Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi beim Drachenstich - Kinderwochenende

Beppi hält gerade seinen Mittagsschlaf in seiner Räuberhöhle, da schreckt er plötzlich auf. Grrrrrr, grrrrrrr……was ist das? Ach ja richtig das ist ja sein Telefon, er sucht es und findet es  unter der Bettdecke und sieht, das Fanny seine Freundin anruft.

Beppi:   Hallo Fanny, was ist denn los?

Fanny:   Dieses Wochenende wird drachenscharf lieber Beppi.  Am Samstag ist der Schlossplatz bei uns in Furth im Wald fest in Kinderhand. Da gibt es viele Spiele zum Mitmachen - wie Armbrustschießen, Ringelstechen, Lanzen werfen usw. und als Lohn gibt es Drachentaler die man gegen schöne Sachen eintauschen kann.  Ich hab mir voriges Jahr ein Holzschwert eingetauscht.  Viele Kinder laufen in lustigen Kleidern herum – mittelalterlich halt.

Beppi:   Da will ich hin, wann muss ich da bei dir sein?

Fanny:   Samstag um 14:30 Uhr, wäre aber schön wenn du schon 1 Stunde früher kommst, dann können wir uns noch den Kleinen Drachenstich anschauen in der Drachensticharena. Stell dir vor, über 60 Kinder spielen dort mit und ein Drache, der Hugo ist auch dabei.

Beppi:   Toll, toll, toll – ich freu mich schon.

Fanny:   Bleibst halt gleich über Nacht bei mir, weil am Sonntag geht es schon wieder weiter. Ich leih dir meinen Drachenpyjama und meine Filzpantoffel ……und mein Schwert. Wir können dann um 13 Uhr beim Kinderfestzug über die Bahnhofstraße zum Stadtplatz mitmachen und nochmal den Kleinen Drachenstich anschauen, weil es halt soooo schööön ist.

Beppi:   Gebongt liebe Fanny, also bis Samstag.

Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net