Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi - die Freunde der Kinder

Drache Fanny und Räuber Beppi wollen in den Wildgarten

Fanny, das kecke Drachenmädchen aus Furth im Wald ist mit Beppi von der Räuberhöhle in Waldmünchen befreundet. Oft treffen sie sich und erzählen sich von ihren Erlebnissen.

Fanny:   Servus Beppi! Ich brauche deine Hilfe weil ich schon so lange über einem Geburtstagsgeschenk brüte.

Beppi:   Wer hat denn Geburtstag?

Fanny:   Ja der Wildgarten ist heuer 25 Jahre alt und da möchte ich sooo gerne den Uli Stöckerl (ihm gehört er) mit einem tollen Geschenk überraschen.

Beppi:   Wildgarten, da war ich noch nie. Gibt es da wilde Tiere?

Fanny:   Entdeckt hab ich da schon Erdkröten, Feuersalamander, Ringelnattern und ein Heupferd. Gern bin ich in der Unterwasserbeobachtungsstation, da kommt immer mein Freund der Hecht vorbeigeschwommen und begrüßt mich. Man kann sich auch wunderbar verstecken, weil es so viele, viele Unterschlüpfe gibt. In der Urzeithütte, da bin ich sogar einmal eingeschlafen weil es so kuschelig war. Die Weidenhütte ist ideal zum Besucher erschrecken, hab ich schon ausprobiert, hi hi.

Beppi:   Da muss ich auch einmal hin. Jetzt fällt mir auch ein Geschenk ein, wir backen einen Kuchen mit Früchten aus dem Wildgarten.

Fanny:   Eine tolle Idee, fangen wir gleich damit an und dann legen wir den Kuchen in das Riesenvogelnest im Wildgarten und alle dürfen davon probieren.

Der Drache Fanny und sein Freund Beppi streifen durch den Wildgarten und legen den Geburtstagskuchen in das riesige Nest.

Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net