Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Komm mit Fanny und Beppi zum Klangweg!

Spielen, hören, lauschen, innehalten

Beppi:   Ich freue mich, dass du mich heute zum Klangweg mitnimmst!

Fanny:   Ja, schau, hier ist schon das erste Häuschen.

Beppi:   Oh, ein Gong!

Fanny:   Ja, ein Gong aus China.

Beppi:   Oh, mit diesem schweren Fellhammer schlägt man drauf, oder?

Fanny:   Ja, wenn du ganz leicht ein paarmal hintereinander genau auf die Mitte der Scheibe schlägst, klingt der Ton ganz lang und dicht. Wenn der Ton dann langsam verklingt, musst du dein Ohr nah an die Scheibe halten.

Beppi:   Wow, das schwingt und klingt ja ganz unglaublich!

Fanny:   Ja, ich mag das sehr. Da könnte ich stundenlang bleiben und immer wieder mal draufhauen.

Beppi:   Hm, ich möchte aber jetzt weitergehen, weil ich an den anderen Stationen auch noch spielen möchte.

Fanny:   Na gut, gehen wir zur Orgel und dann zu den Trommeln. Die Tonmühlen bei der letzten Station mag ich auch sehr gern. Wenn du sie drehst, setze ich mich auf die Bank und höre zu. Das ist so entspannend!

Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net