Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi

Radtour zum Silbersee und Drachenturm

Räuber Beppi erwartet nachmittags seine Freundin, das Drachenmädchen Fanny aus Furth im Wald zu Besuch und überlegt was sie unternehmen könnten. Da hat er eine Idee – er lädt Fanny zu einer Radtour ein. Pünktlich um 14 Uhr steht Fanny vor der Räuberhöhle in Waldmünchen.

Fanny: Servus Beppi, wie geht’s Dir denn.

Beppi: Sehr gut. Danke. Ich habe mir heute eine tolle Tour mit dem Fahrrad für uns ausgedacht. Hast Du Lust?

Fanny: Wenn Du ein Fahrrad für mich hast, dann gerne. Wo geht´s denn hin?

Beppi: Räder hab ich schon besorgt. Wir fahren am Schwarzachtal-Radweg zum Silbersee nach Treffelstein. Dort können wir schon mal eine Rast machen und vielleicht sogar ein Picknick direkt am See. Wenn Du magst, kannst Du auch eine Runde schwimmen.

Fanny: Oh ja, der Silbersee ist herrlich zum Baden.

Beppi: Und anschließend fahren wir noch weiter nach Treffelstein zum Drachenturm. Ich glaube, da warst Du noch gar nicht. Den musst Du aber unbedingt gesehen haben.

Fanny: Das ist ja lustig. Zum Drachenturm wollte ich sowieso mal!

Beppi: Dann passts ja. Wir starten am besten gleich, so haben wir noch genügend Zeit zum Schwimmen und Relaxen am See und können in aller Ruhe die Aussicht vom Drachenturm genießen.

Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net