Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi in der Räuberhöhle

Fanny und Beppi in der „Räuberhöhle“

Räuber Beppi ist langweilig, weil er alleine zu Hause sitzt. Daher denkt er sich: „Da ruft ich doch einfach mal meine Freundin Fanny an. Vielleicht hat sie Zeit etwas mit mir zu unternehmen.“

Beppi: Hallo Fanny, was machst Du denn heute nachmittags?

Fanny: Ich weiß nicht. Hast Du vielleicht eine Idee?

Beppi: Klar, komm mich doch einfach mal in der „Räuberhöhle“ in Waldmünchen am Perlsee besuchen.

Fanny: Was gibt es denn da alles zu entdecken?

Beppi: Meine Höhle glitzert innen wie Edelsteine. Außerdem ist sie umgeben von einem riesengroßen Erlebnisspielplatz mit Kletterspinne, Labyrinth, Schaukeln, Rutsche, Matschplatz, und vielem mehr.

Fanny: Wow, das klingt echt abenteuerlich.

Beppi: Außerdem können wir anschließend den Perlsee-Rundwanderweg mit dem neuen Kräuterlehrpfad erkunden. Das wäre eine gemütliche, kleine Wanderung, die vor allem für Kinder perfekt geeignet ist. Auf der Brücke hat man eine tolle Aussicht und am Wasser kann man herrlich plantschen und spielen. Als Belohnung für die Wanderung können wir bei der Sonnenterrasse am See ein Eis schlecken und im Perlsee schwimmen. Klingt das nicht gut?

Fanny: Super. Das hört sich echt sehr gut an. Dann komm ich nachmittags nach Waldmünchen zum Perlsee.

Beppi: Freu mich schon. Und wenn Du Lust hast können wir auch noch im Hochseilpark oder bei der Minigolfanlage vorbei schauen. Uns wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.

Infos zum Erlebnisraum Perlsee und zur Räuberhöhle gibt es hier

Erlebnisspielplatz Räuberhöhle Waldmünchen
Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net