Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi im Freizeitzentrum Althütte

Auf die Piste - fertig - los!

Beppi steht mit Skiern, Skistiefeln und Stöcken bepackt vor seiner Tür und wartet auf seine Freundin Fanny. Heute haben sich die beiden zum Skifahren in Althütte verabredet.

Fanny ist etwas zu spät und taucht dann ebenfalls bepackt mit Skiausrüstung inklusive einem tollen Skihelm bei Beppi in der Räuberhöhle auf.

Fanny: Hey Beppi, auf geht´s – heute gehen wir auf die Piste.

Beppi: Servus Fanny! Ich freu mich schon den ganzen Tag drauf. In Althütte sind schon sehr gute Schneeverhältnisse, da war die letzten Tage Einiges los. Die 250 m lange Piste eignet sich hervorragend für Anfänger und auch für Geübte.

Fanny: Ich bin schon einigermaßen fit! Ich war auch schon am Hohenbogen beim Skifahren.

Beppi: Dann passt´s ja. Du wirst schon zeigen, was Du drauf hast.

Fanny: Auf jeden Fall. Wir können ja ein kleines Rennen veranstalten.

Beppi: Da bin ich dabei! – Und wenn wir keine Lust mehr auf Skifahren haben, leihen wir uns einfach einen „Zipfelbob“ aus und sausen damit den Berg hinunter.

Fanny: „Zipfelbob“? Kenn ich nicht, aber das hört sich lustig an.

Beppi: Das sind spezielle Schlitten. Man wird mit dem Schlittenlift den Berg hinaufgezogen und die Abfahrt macht richtig Spaß.

Fanny: Super. Das will ich unbedingt auch ausprobieren. Aber jetzt geht´s erstmal zum Skifahren. Pack Deine Sachen und auf los geht´s los.

Beppi: Und beim nächsten Mal komm ich zu Dir zum Hohenbogen!

Skifahren am Skilift Althütte
Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net