Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi im AquaFit

Spaß und Action im Erlebnisbad

Fanny, das kecke Drachenmädchen aus Furth im Wald ist wieder mal zu Besuch bei Räuber Beppi in Waldmünchen. Wie immer erzählen sich die beiden von ihren Abenteuern, Entdeckungen und Erlebnissen. Da Beppi recht oft im Erlebnisbad AquaFit seine Nachmittage verbringt, möchte er dies auch seiner Freundin Fanny schmackhaft machen.

Beppi: Du Fanny, gestern war wieder ein wahnsinnig phantastischer Tag. Ich war, wie jede Woche, im Erlebnisbad AquaFit hier bei uns in Waldmünchen und hatte Spaß ohne Ende. Der Tag verging wie im Flug und eigentlich wollte ich abends immer noch nicht nach Hause, weil es so schön war.

Fanny: Jetzt machst Du mich echt neugierig. Da muss ich unbedingt auch mal hin. Und wenn wir zusammen gehen, macht es bestimmt noch viel mehr Spaß.

Beppi: Gerne. Ich würd mich freuen, wenn Du mit kommst. Dann können wir auf der neuen 60m-Riesen-Rutsche einen spannenden Wettbewerb veranstalten. Die Rutsche hat nämlich eine Zeitmessuhr und somit können wir schauen, wer von uns beiden der Schnellere ist.

Fanny: Wow, ich liebe Rutschen. Ich bin auch sicher schneller als Du.

Beppi: Ich hab aber schon fleißig geübt. Da musst Du Dich ganz schön anstrengen, damit Du schneller bist. – Nach dem Rutschen geh ich dann immer ins Erlebnisbecken. Da sind Sprudelliegen und Massagedüsen, ein Wasserpilz und Schwimmbahnen. Gleich daneben ist das Kinderbecken. Es gibt also für jeden ein perfektes Plätzchen.

Fanny: Dann kannst Du ein paar Bahnen schwimmen und ich relaxe in der Zeit ein bisschen.

Beppi: Zum Entspannen ist auch der neue Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad,  Biosauna, Ruheraum und Saunagarten optimal. Und ich geh auch immer noch in die Salzgrotte oder ins Solebecken – das hat 35 ᵒ C.

Fanny: Und danach können wir uns noch mal austoben.

Beppi: Sicher, denn dann gibt es noch den Außenbereich mit Wasserpark, Spielplatz, Spielschiff und Trampolin und eine zweite Runde Rutschen muss auch noch drin sein. Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch.

Ach übrigens, im AquaFit gibt es auch immer tolle Veranstaltungen. Beim Ferienspaß stehen z.B. Schwimmreifen, Wasserbälle und Reittiere zum Spielen bereit. Weitere Veranstaltungen findet man unter http://www.erlebnisbad-aquafit.de/de/veranstaltungen-und-kurse/aktuelle-veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen.html

Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net