Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Willkommen im Drachenland mit den Orten Furth im Wald, Arnschwang, Neukirchen b.Hl.Blut und Eschlkam.


       Karte Naturpark Oberer Bayerischer Wald

Willkommen im Waldmünchner Urlaubsland mit den Orten Waldmünchen, Rötz, Tiefenbach, Treffelstein, Schönthal und Gleißenberg.


        Waldmünchner Urlaubsland Übersicht

Fanny und Beppi beim Silbersee

Eine Entdeckertour um den See!

Drache Fanny ist wieder mal zu Besuch bei ihrem Freund, dem Beppi in der Räuberhöhle Waldmünchen. Beide überlegen, was sie am Nachmittag gemeinsam unternehmen könnten.

Fanny: Hey Beppi, ich hätte heute mal Lust auf etwas Neues, das ich noch nicht kenne!

Beppi: Hmmm, lass mich mal überlegen. Den Perlsee mit Räuberhöhle, Hochseilpark, Standbad kennst Du ja schon. Im AquaFit waren wir auch schon.

Das Wetter ist toll. Vielleicht fahren wir einfach mal zum Silbersee.

Fanny: Silbersee? Wo ist denn der?

Beppi: Nicht weit weg von hier. In der Nähe von Tiefenbach und Treffelstein, da wo auch der Drachenturm ist.

Fanny: Ah, ok – da war ich noch nicht. Da müssen wir unbedingt hin. Gibt es da auch viel zu entdecken?

Beppi: Aber sicher! Das Strandbad am Silbersee ist voll schön und der See ist herrlich zum Schwimmen.

Außerdem kann man rund um den See eine tolle Entdeckertour machen. Am Rundwanderweg entlang liegt ein Wasserrad, eine Naturbeobachtungsstation, Tafeln mit Informationen zu den Fischen und Pflanzen im See – und es gibt auch eine Rallye um den See, bei der man Fragen über die Region beantworten muss, damit es Dir bestimmt nicht langweilig wird.

Fanny: Das hört sich ja super an! Dann ist der Nachmittag gerettet! Wir fahren zum Silbersee!

Beppi: Alle klar. Am besten wir fahren gleich los, damit wir den schönen Tag voll ausnutzen können. Zuerst machen wir die Entdeckertour und danach geht´s ab ins kühle Nass!

Beppi am Silbersee
Teilen:

Aktuelle Wetterlage

© wetter.net